C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2015/2016 – 26. Spieltag

TuS Schönenberg II – FV Weilerbach II 0:2 (0:2)

Am 26. Spieltag unterlag der TuS Schönenberg II gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Weilerbach mit 0:2.

Zu Beginn zeigte der FV Weilerbach II, dass er zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Mit viel Ballbesitz und schnellen Flügelwechsel wurde immer wieder versucht, die kompakt stehende TuS-Reserve zu überwinden. Die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg stand dagegen sehr defensiv, ließ durch gutes Verschieben und engagiertes Zweikampfverhalten kaum eine Tormöglichkeit zu. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit, als der FV Weilerbach durch seine erste gute Gelegenheit in Führung gehen konnte: Eine Flanke wurde von der Defensivabteilung nicht konsequent unterbunden und ein gegnerischer Angreifer setzte sich mit einem präzisen Kopfball gegen zwei Verteidiger durch und netzte zum 0:1 ein (30.). Geschockt vom Gegentor ließ die Wachsamkeit in der Defensivabteilung der Einheimischen für wenige Minuten nach und der Tabellenzweite erhöhte mit schnellen Kombinationsspiel auf 0:2: Einen Pass in die Tiefe legte ein Weilerbacher Spieler quer und legte so für seinen Kollegen auf, der den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen musste (32.).

Bis zum Seitenwechsel konnte die TuS-Reserve wieder an die Anfangsphase anknüpfen und durch gute Defensivarbeit den Gegner vom Tor fern halten. In der Offensive dagegen hatte man durch Puchstein vor der Halbzeitpause noch die große Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen: Ein langer Ball von Binder setzte den Flügelspieler frei vorm gegnerischen Tor in Szene, Puchstein scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart (40.).

Nach dem Seitenwechsel ließ das Tempo der Gäste etwas nach, dadurch hatte die TuS-Elf nach vorne etwas mehr Freiräume, jedoch konnte man durch überhastetes Abspielen in der Offensive kaum Gefahr ausstrahlen. Der FV Weilerbach II machte auf der anderen Seite nur noch das Nötigste und hatte im 1:1 gegen Wirth nur eine Chance, auf 3:0 zu erhöhen (70.). Diese blieb aber ungenutzt.

So blieb es am Ende beim 0:2-Endstand. Am kommenden Samstag gastiert die TuS-Reserve dann bei der TSG Burglichtenberg II. Anstoß der Partie ist um 15.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Björn Schön, Alexander Puchstein, Pascal Ewert, Florian Bonaventura, Paul Paulsen, Marvin Körbel (70. Martin Biehl), Luca Trautmann, Tim Binder, Fabian Emrich

Kader:

Tore: 0:1 Patrik Clemens (30.), 0:2 Patrik Clemens (32.)