C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 4. Spieltag

TuS Schönenberg II – SG Hüffler/Wahnwegen II 10:1 (5:0)

Am 4. Spieltag gelang dem TuS Schönenberg II ein 10:1-Erfolg über die SG Hüffler/Wahnwegen II.

Die TuS-Elf erwischte einen Start nach Maß und ging durch Nessel in der ersten Minute in Führung. Schon wenige Minuten später bot sich Weber die Möglichkeit, die Führung per Foulelfmeter zu erhöhen. Den fälligen Strafstoß brachte der Mittelfeldspieler des TuS sicher im Tor unter. Das Offensivspiel der Gäste fand in der Anfangsphase kaum statt und ließ dadurch der TuS-Elf viele Freiräume. In der 20. Minute erhöhte Klinck auf 3:0, indem er einen von Nessel getretenen Freistoß, der vom Lattenkreuz abprallte, abstaubte. Die TuS-Reserve stellte danach keineswegs das Offensivspiel ein und schraubte in der 30. und 36. Minute den Spielstand auf 5:0 in die Höhe.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die TuS-Elf das gleiche Spiel wie zuvor und erhöhte in der 50. Minute durch Nessel auf 6:0. Im direkten Gegenzug musste der TuS doch noch den vermeidbaren Anschlusstreffer hinnehmen (51.): Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde vom eigenen Spieler unhaltbar für Torhüter Gregor abgefälscht. Die TuS-Elf ließ sich dadurch aber nicht beirren, spielte weiter munter nach vorne und erhöhte wiederum durch Klinck auf 7:1. In der Schlussphase konnte die TuS-Reserve in Person des eingewechselten Alija (75., 84.) und Mootz den 10:1-Endstand perfekt machen.

Am kommenden Samstag trifft der TuS Schönenberg II auswärts auf den SV Brücken. Anstoß der Partie ist um 14.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Oliver Gregor, Sebastian Wirth, Martin Biehl, Björn Schön, Maik Frisch, Eric Molter, Marvin Körbel (46. Markus Brill), Thomas Mootz, Tim Nessel, Georg Weber (70. Mirko Weis), Michael Klinck (46. Egzon Alija)

Kader: -

Tore: 1:0 Tim Nessel (1.), 2:0 Georg Weber (10.), 3:0 Michael Klinck (20.), 4:0 Marvin Körbel (30.), 5:0 Marvin Körbel (36.), 6:0 Tim Nessel (50.), 6:1 Eigentor (51.), 7:1 Michael Klinck (65.), 8:1 Egzon Alija (75.), 9:1 Thomas Mootz (80.), 10:1 Egzon Alija (84.)