C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 10. Spieltag

TSG Wolfstein/Roßbach II – TuS Schönenberg II 2:4 (0:2)

Im Spitzenspiel des 10. Spieltags setzte der TuS Schönenberg II seine Erfolgsserie fort und erkämpfte sich bei der TSG Wolfstein/Roßbach II einen 4:2-Erfolg.

Die erste Hälfte gehörte deutlich der TuS-Reserve. Immer wieder drängte man die Einheimischen durch cleveres Pressing tief in die eigene Hälfte zurück. Dadurch wurde die TSG gezwungen, mit langen Bällen zu spielen, welche die TuS-Elf vor keine größeren Probleme stellten. Die erste große Torchance für den TuS erspielte Nessel, der sich am Strafraum gegen mehrere Spieler durchsetzte und dann überlegt ins linke untere Eck einnetzte (8.). Die Einheimischen waren sichtlich geschockt und konnten in der Offensive kaum Akzente setzen. Die einzige Möglichkeit bot sich durch einen Freistoß aus ca. 20 Metern, der von Gregor sicher vereitelt wurde (17.). Auf der anderen Seite erhöhte Klinck nach einem Steilpass auf 2:0. Der Stürmer blieb im Eins gegen Eins gegen den Torwart locker und brachte den Ball aus spitzem Winkel im Torwinkel unter (24.). Vor dem Seitenwechsel hätte Molter schon früh die Weichen auf Sieg stellen können, doch er scheiterte im Eins gegen Eins an TSG-Keeper Schaumlöffel (40.).

Nach dem Wiederanpfiff erwischte diesmal die TSG einen Start nach Maß, indem sie einen Konter gekonnt abschließen und somit auf 1:2 verkürzen konnte (46.). Die TuS-Reserve war nach dem Anschlusstreffer für wenige Minuten geschockt, konnte sich aber schnell befreien und stellte mit einen Lehrbuchangriff den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her: Nessel und Brill spielten mit zwei schnellen Doppelpässen die komplette Innenverteidgung durcheinander und Brill ließ beim Abschluss dem Torhüter keine Chance (58.). Die Gastgeber zeigten aber weiterhin, dass sie in der Offensive durchaus ihre Qualitäten haben und verkürzten in der 69. Minute auf 2:3. Danach entwickelte sich immer mehr eine offene Partie, die in der 83. Minute zugunsten des TuS entschieden wurde. Wieder war es Nessel, der nach einem Pass frei vorm Torhüter den Ball locker über die Linie drückte. In der Schlussphase spielte die TuS-Elf die Partie clever zu Ende und verdiente sich somit den 4:2-Erfolg bei der TSG Wolfstein/Roßbach II.

Am kommenden Sonntag gastiert dann die SG Erdesbach/Dennweiler/Oberalben II im Parkstadion. Anstoß der Partie ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Oliver Gregor, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Björn Schön, Dennis Göddel, Maik Frisch, Eric Molter, Markus Brill (70. Hannes Paulsen), Tim Nessel (88. Martin Biehl), Johannes Böshar, Michael Klinck (72. Christian Höft)

Tore: 0:1 Tim Nessel (8.), 0:2 Michael Klinck (24.), 1:2 Tim Mattil (46.), 1:3 Markus Brill (58.), 2:3 Tim Mattil (69.), 2:4 Tim Nessel (83.)

Kader: Thomas Wirth

Fotos von der Begegnung gibt es hier.