C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 11. Spieltag

TuS Schönenberg II – SG Erdesbach/Dennweiler/Oberalben II 4:0 (2:0)

Im Heimspiel gegen die SG Erdesbach/Dennweiler/Oberalben II setzte sich der TuS Schönenberg II mit 4:0 durch.

Die Einheimischen waren in der Anfangsphase deutlich tonangebend, konnten aber die gute Leistung der Vorwoche zunächst nicht wieder abrufen. Viele Fehlpässe und mangelnde Laufbereitschaft prägten eine schlechte erste Halbzeit beider Mannschaften. Die Gastgeber zeigten aber durchaus, dass sie auch in solchen Spielen die Oberhand behalten können. So war es Brill, der mit zwei Treffern den 2:0-Halbzeitstand klarmachte (22./40.).

Nach dem Wiederanpfiff wollte die TuS-Elf trotz der Führung eine deutliche Leistungssteigerung anstreben, verschenkte aber immer wieder durch Fehlpässe gute Tormöglichkeiten. In der 77. Minute war es dann wieder Brill, der mit seinem dritten Treffer die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Vor der dem Schlusspfiff machte Frisch mit einem Schuss unter die Latte den 4:0-Sieg perfekt (85.).

Am Ende steht ein 4:0-Sieg auf dem Papier, der trotz der durchwachsenen Leistung des TuS II auch in der Höhe als verdient zu bezeichnen ist. Am kommenden Sonntag gastiert die zweite Mannschaft des TuS dann beim SV Nanz-Dietschweiler III. Anstoß der Partie ist bereits um 12.00 Uhr. (thw)

Aufstellung: Oliver Gregor, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Björn Schön, Maik Frisch, Eric Molter (65. Thomas Wirth), Dennis Göddel, Tim Nessel, Michael Klinck (75. Mirko Weis), Christian Höft (60. Ümit Isik), Markus Brill

Tore: 1:0 Markus Brill (22.), 2:0 Markus Brill (40.), 3:0 Markus Brill (77.), 4:0 Maik Frisch (85.)

Kader: –