C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 15. Spieltag

TuS Schönenberg II – TuS Glan-Münchweiler II 2:1 (1:1)

Am 15. Spieltag setzte der TuS Schönenberg II seine Siegesserie gegen den TuS Glan-Münchweiler II fort und bleibt somit in der gesamten Hinrunde ohne Punktverlust.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse musste man den Spielort an das Schulzentrum verlegen. Auf dem dortigen Kunstrasen fanden die Hausherren nur sehr schwer in das Spiel. In den ersten 30 Minuten war es nicht erkennbar, dass der TuS Tabellenführer ist. Die Gäste standen anfangs tief in den eigenen Reihen und stellten die Räume geschickt zu. Auch mangels Laufbereitschaft in den vorderen Reihen tat man sich im Aufbauspiel sehr schwer. Viele Fehlpässe und Stoppfehler auf Seiten der Heimmannschaft ermöglichten es den Gästen immer wieder, Nadelstiche in Form von Kontern zu setzen. So auch in der 13. Minute. Der TuS verlor im Aufbauspiel den Ball, der Gegner schickte mit einem Ball in die Tiefe seinen Stürmer in Richtung TuS-Tor, der am Schluss trocken ins linke untere Toreck vollstreckte. Nach dem Rückstand sammelte sich der TuS etwas, konnte lange Zeit trotz mehr Ballbesitz kaum Kapital daraus schlagen. Nach einer guten halben Stunde näherte man sich dem Gehäuse der Gäste an, ohne den Ausgleichstreffer markieren zu können. Dieser ließ bis zur 40. Spielminute auf sich warten. Maximilian Binder bekam am gegnerischen Sechzehner den Ball und vollstreckte zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kamen die Hausherren mutiger und disziplinierter aus der Kabine und versuchten nun zu dominieren. Immer wieder kam man vor das Gästetor, jedoch blieben zwingende Chancen Mangelware. In der 65. Spielminute wurde Spielertrainer Dennis Göddel regelwidrig im Strafraum gestoppt und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Torhüter Gregor schnappte sich das Leder, scheiterte jedoch an seinem Pendant Kappes (65.). Infolgedessen war der TuS gewillt, den Siegtreffer zu erzwingen. In der 86. Spielminute führte Eric Molter einen schnellen Einwurf auf Dennis Göddel aus, dieser steckte den Ball in die Tiefe durch, Molter rannte dem Leder nach und bediente den im Zentrum stehenden Alija mustergültig. Dieser hatte keine große Mühe mehr, den Ball per Kopf im Netz unterzubringen (86.). Nun spielte der TuS die Uhr runter und landete am Ende den elften Sieg im elften Spiel.

Somit ist der TuS Schönenberg II in der Hinrunde ohne Punktverlust und steht mit einem Torverhältnis von 43:7 und 33 Punkten an der Tabellenspitze. Hut ab für diese Leistung, Jungs!

Nun gilt es, im ersten Rückrundenspiel gegen die Gäste aus Burg-Lichtenberg an die Leistung anzuknüpfen und am besten die gleiche Rück- wie Hinrunde zu spielen. Anstoß der Partie ist um 13.00 Uhr. (olg)

Aufstellung: Oliver Gregor – Maik Frisch, Paul Paulsen, Sebastian Wirth – Björn Schön, Maximilian Binder (63. Christian Höft), Dennis Göddel, Eric Molter, Egzon Alija – Tim Nessel, Michael Klinck (69. Hannes Paulsen)

Tore: 0:1 Valentin Santiago (13.), 1:1 Maximilian Binder (40.), 2:1 Egzon Alija (86.)

Kader: Mirko Weis

Besondere Vorkommnisse: Oliver Gregor verschießt Foulelfmeter (65.)