C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 16. Spieltag

TuS Schönenberg II – TSG Burg-Lichtenberg II 3:0 (0:0)

Im ersten Spiel der Rückrunde setzte der TuS Schönenberg II seine Erfolgsserie mit einem 3:0-Sieg gegen die TSG Burg-Lichtenberg II fort.

Von Beginn an hielt die TuS-Elf das Tempo sehr hoch und versuchte, sich schnell Tormöglichkeiten zu erspielen. Im Abschluss zeigte man jedoch immer wieder Schwächen, sodass es trotz der hohen Spielanteile lange bei einem torlosen Unentschieden blieb. Auf der anderen Seite strahlten die Gäste immer wieder durch Konter Gefahr aus, die TuS-Defensive stand jedoch sehr kompakt und ließ kaum eine Tormöglichkeit zu.

Nach dem Seitenwechsel brachte Benner seine Mannschaft dann schnell auf Zielkurs und schob im Eins gegen eins den Ball ins Tor (50.). Die im folgenden Spielverlauf wohl beste Chance der Gäste wurde von Gregor mit einer Blitzreaktion vereitelt: Ein geklärter Ball wurde vom Verteidiger nochmals ins Spiel gebracht und beinahe im Tor untergebracht (60.). In der Folge agierte die TuS-Elf wieder zielstrebiger nach vorne und erhöhte erneut in Person von Benner auf 2:0 (75.). Den Schlusspunkt setzte danach Paulsen mit einem Freistoß unter die Latte zum 3:0-Endstand (85.).

Am kommenden Sonntag gastiert der TuS II dann beim TuS Breitenbach II. Anstoß der Partie ist um 13.00 Uhr. (thw)

Aufstellung: Oliver Gregor, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Björn Schön, David Benner, Eric Molter, Dennis Göddel, Tim Nessel (75. Mirko Weis), Michael Klinck (80. Thomas Wirth), Christian Höft (46. Ümit Isik), Tim Göddel

Kader:

Tore: 1:0 David Benner (50.), 2:0 David Benner (75.), 3:0 Paul Paulsen (85.)