C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 17. Spieltag

TuS Breitenbach II – TuS Schönenberg II 2:2 (0:0)

Beim Auswärtsspiel in Breitenbach musste der TuS Schönenberg II gegen einen gut aufgelegten Gegner die ersten Punkte in dieser Saison liegen lassen.

Bei stürmischen Windverhältnissen startete die TuS-Elf verhalten in die Partie. Man hatte zwar viel Ballbesitz und gute Möglichkeiten zum Führungstreffer, konnte sich gegen die kämpferisch starke Defensive der Einheimischen jedoch in der Summe zu selten durchsetzen. In der Offensive blieb die Mannschaft des TuS Breitenbach in der Anfangsphase eher blass, wodurch sich das Spielgeschehen weitgehend im Mittelfeld befand. Der Tabellenführer tat sich durch eine hohe Fehlpassquote und mangelnde Bewegung ohne Ball sehr schwer. Trotz dieser schwachen Leistung hatte man zweimal durch Benner und einmal durch Brill, die beide am gut aufgelegten gegnerischen Torwart scheiterten, die Möglichkeit, mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach einer torlosen ersten Hälfte begann die zweite Hälfte weitaus torreicher. Die Gäste verloren den Ball in der Vorwärtsbewegung und im Anschluss nutzten die Gastgeber durch Romba die Chance, mit einem Schuss, der sicherlich als Flanke gedacht war, den Ball unhaltbar im langen Eck unterzubringen (46.). Keineswegs geschockt spielte der Tabellenführer trotzdem weiter und unmittelbar nach dem Rückstand konnte Nessel den Ausgleichstreffer per Foulelfmeter erzielen (48.). Im folgenden Spielverlauf kam die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg immer besser in die Partie und erhöhte den Druck. So war es schließlich Benner, der nach Vorarbeit von Brill den Ball unter die Latte knallte (55.). In der Schlussphase der Partie merkte man der TuS-Elf immer mehr an, dass die Kondition nachließ und so konnte Breitenbach den verdienten Ausgleichstreffer in der 85. Minute per Foulelfmeter erzielen.

Am Ende stand nach zwölf siegreichen Spielen der erste Punktverlust des TuS Schönenberg II auf dem Papier. Die Mannschaft des TuS Breitenbach II hat sich den Punktgewinn aber redlich verdient. Somit reist der TuS Schönenberg II nach einem spielfreien Wochenende am ersten Dezemberwochenende zu der SG Hüffler/Wahnwegen II. Anstoß der Partie ist am Sonntag, dem 4. Dezember, um 12.45 Uhr. (thw)

Aufstellung: Oliver Gregor, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Björn Schön, David Benner, Eric Molter, Dennis Göddel (33. Tim Nessel), Tim Göddel, Michael Klinck, Christian Höft, Markus Brill (80. Christian Schöfer)

Kader: Thomas Wirth

Tore: 1:0 Philipp Paul Romba (46.), 1:1 Tim Nessel (48.), 1:2 David Benner (55.), 2:2 Felix Jordan (85.)