A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2017/2018 – 18. Spieltag (Nachholspiel)

TuS Schönenberg – SSC Landstuhl 0:0 (0:0)

Am Ostersamstag hatte der TuS Schönenberg den SSC Landstuhl zu Gast. Am Ende kam man gegen das Tabellenschlusslicht nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus.

Beiden Mannschaften war in der ersten Halbzeit die Drucksituation anzumerken. So scheuten beide Teams in der Offensive das Risiko, sodass sich nur wenige Torchancen boten. Die beste Chance bot sich Joshua Arnold nach einer guten halben Stunde, doch sein Schuss aus gut elf Metern konnte von einem SSC-Spieler auf der Torlinie geblockt werden. Ansonsten kamen die Gäste aus Landstuhl nach und nach immer besser ins Spiel und hatten mit zunehmender Spieldauer größere Spielanteile. Doch offensiv fehlte den Gästen ebenfalls die Durchschlagskraft, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause nahm das Spiel an Spannung zu. Der TuS-Elf boten sich nun vermehrt Chancen, um in Führung zu gehen. Doch das Abschlussglück war nicht auf Seiten der Heimelf, die ihre – zum Teil sehr guten – Tormöglichkeiten nicht in Tore umsetzen konnte. Als dann in der Schlussphase SSC-Innenverteidiger Manuel Preuss nach einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde, keimte beim TuS-Anhang Hoffnung auf, dass man von dieser Überzahlsituation würde profitieren können. Doch entgegen aller Hoffnungen wendete sich das Spiel am Ende noch einmal zugunsten der Gäste, die ihrerseits in den Schlussminuten drei hochkarätige Einschussmöglichkeiten hatten. So konnte sich die TuS-Elf schließlich bei ihrem Torwart Oliver Gregor sowie bei Timo Molter bedanken, die in allerletzter Sekunde einen drohenden Gegentreffer noch abwenden konnten.

Am Ende blieb es damit beim insgesamt leistungsgerechten 0:0-Unentschieden, das jedoch keiner der beiden Mannschaften entscheidend weiterhilft. Der TuS verbleibt somit auf einem potentiellen Abstiegsplatz und sollte in den kommenden Spielen unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, um auch im kommenden Jahr in der A-Klasse an den Start gehen zu können. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Niklas Hort, Maurice Wagner, Timo Molter, Marvin Körbel, Dennis Göddel (75. Alexander Mootz), Daniel Rensch, Niklas Buhles, Kevin Körbel, Joshua Arnold, Luca Kappler (56. Lukas Kurz)

Kader: Richard Kurz, David Kuhn

Tore: Fehlanzeige