A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2017/2018 – 16. Spieltag (Nachholspiel)

TuS Schönenberg – SV Lauterecken 2:3 (2:0)

Im Nachholspiel gegen den SV Lauterecken zeigte der TuS Schönenberg eine desolate Leistung und ging am Ende nach einem denkwürdigen Spiel als Verlierer vom Platz.

Die Gäste reisten arg personalgeschwächt in den Südkreis, was bei der TuS-Elf wohl ein Gefühl der Selbstsicherheit hervorrief. So kam es wie so oft in derartigen Spielen und man verschlief die Anfangsphase komplett. Erst nach einigen brenzligen Situationen wurde man etwas wacher und riss das Spiel in der Folge an sich. So kam man folgerichtig zum 1:0-Führungstreffer durch Alexander Becker (25.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Tim Göddel nach einem Konter auf 2:0 (45.).

Im Gefühl der sicheren Führung ließ die TuS-Elf in der zweiten Halbzeit die Zügel schleifen und man stellte das Fußballspielen nahezu komplett ein. Durch individuelle Fehler lud man die Gäste förmlich zum Toreschießen ein, wobei ein Tor kurioser war als das nächste. Nach 93 Minuten hieß es somit nicht mehr – wie noch in der Halbzeit – 2:0, sondern 2:3. (dak)

Aufstellung: Jan Weber, David Kuhn, Maurice Wagner, Alexander Mootz, Marvin Körbel, Alexander Becker, Dennis Göddel, Marco Guth (70. Lukas Kurz), Timo Molter (57. Andreas Welsch), Tim Göddel, Luca Kappler (12. Georg Weber)

Kader: Daniel Rensch, Niklas Buhles

Tore: 1:0 Alexander Becker (25.), 2:0 Tim Göddel (45.), 2:1 Ilir Spahiu (60., Foulelfmeter), 2:2 Markus Heil (65.), 2:3 Andrew Sadler (90.+1)