A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2018/2019 – 3. Spieltag (Nachholspieltag)

SG Haschbach/Schellweiler - TuS Schönenberg 1:3 (0:1)

Nur drei Tage nach dem verloren Gastspiel in Kusel, bot sich unserer Mannschaft bei der Nachholbegegnung bei der SG Haschbach/Schellweiler die Möglichkeit die schlechte Leistung zu revidieren. Man merkte der Mannschaft auch von Beginn an dies umzusetzen. Man brauchte zwar etwas um sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen, jedoch stimmte von Anfang an die kämpferische Einstellung. In der 27. Minute war es dann Erik Scheer, der nach einem Fehler in der Heimabwehr das 1:0 erzielte. Danach hatte Andreas Welsch noch die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, er scheiterte aber am Pfosten. So wurden beim Stand von 1:0 für den TuS die Seiten gewechselt. Ab Beginn der zweiten Hälfte wurde die Partie immer einseitiger, doch die Gäste verpassten es klarste Torchancen zu verwerten. Erst in der 69. Spielminute war es Andreas Welsch vorbehalten den längst fälligen zweiten Treffer zu erzielen. Auch in der Folgezeit boten sich dem TuS gute Möglichkeiten. Von den Einheimischen kam wenig, trotzdem gelang ihnen nach einer Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr in der 82. Minute der Anschlusstreffer durch Luca Künstler. Die kurz aufkeimende Hoffnung wurde dann aber durch das zweite Tor von Andreas Welsch in der 86. Minute zunichte gemacht. So konnte der TuS drei Punkte einfahren und den zweiten Tabellenplatz erobern.

Aufstellung: Jan Weber, Timo Molter, Maurice Wagner, Marco Guth, Marvin Körbel, David Kuhn, Kevin Körbel (87. Richard Kurz), Daniel Rensch (76. Aaron Amro), Yannick Pfaff, Erik Scheer (86. Luca Kappler), Andreas Welsch

Kader: Alexander Becker

Tore: 0:1 Erik Scheer (27.), 0:2 Andreas Welsch (69.), 1:2 Luca Künstler (82.), 1:3 Andreas Welsch (86.)