A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2018/2019 – 13. Spieltag

TuS Schönenberg – TuS Glan-Münchweiler 2:0 (2:0)

Im Heimspiel am 13.Spieltag stellte sich mit dem TuS Glan-Münchweiler eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller vor. Man war von Anpfiff an gewillt seinen zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Unsere Elf erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten und eine dieser nutzte Andreas Welsch in der 26. Spielminute zur 1:0 Führung. In der Folgezeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Weitere zehn Spielminute später war es wiederum Andreas Welsch, der auf 2:0 erhöhte, in dem er einem Abwehrspieler den Ball abluchste und diesen in seiner unvergleichlichen Art versenkte. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt. In Hälfte zwei gestaltete sich die Begegnung etwas ausgeglichener. Die Gäste hatten Mitte der zweiten Halbzeit ihre größte Möglichkeit, diese wurde aber vom einheimischen Keeper per Glanztat zunichte gemacht. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber aber noch 2-3 Gelegenheiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Letztendlich blieb es bei dem verdienten Heimsieg und man konnte seinen zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Nun steht am kommenden Samstag das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter bei der SG Bruchmühlbach-Miesau an. Anstoss der Partie ist um 17:00 Uhr in Bruchmühlbach. Die beiden II. Mannschaften stehen sich schon um 15:15 Uhr gegenüber. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften freuen.

Aufstellung: Jan Weber, Timo Molter, Maurice Wagner, Marco Guth, Marvin Körbel, Aaron Amro, Kevin Körbel, Daniel Rensch (87. Richard Kurz), Yannick Pfaff, Erik Scheer (65. Kevin Grigoleit/70.Luca Kappler), Andreas Welsch

Kader: Alexander Becker

Tore: 1:0/2:0 Andreas Welsch (26./36.)