C-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 9. Spieltag

US Youth Soccer Europe – TuS Schönenberg II 4:3 (2:2)

Beim Auswärtsspiel in Schwedelbach gegen US Youth Soccer Europe verpennte unsere Elf die Anfangsphase und die Gastgeber gingen schon in der zweiten Spielminute in Führung. Auf dem holprigen Geläuf kam unsere Mannschaft nie richtig ins Spiel, konnte aber durch Tore von Hannes Paulsen und Alexander Mootz die Partie drehen. Die Einheimischen hatten aber mehr vom Spiel, mit ihren schnellen Offensivspielern kam der TuS gar nicht zurecht und so fiel kurz vor der Halbzeit der fällige Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. US Soccer war spielbestimmend und vergab einige Möglichkeiten. Nach einer Stunde nutzten sie eine dieser Chancen und gingen mit 3:2 in Führung. Nur zwei Minuten später erzielte wiederum Alexander Mootz den Ausgleich. Danach hatte unsere Elf die Chance auf die erneute Führung, diese wurde aber verpasst. Danach waren aber die US Soccer Boys wieder am Drücker und zehn Minuten vor Spielende sicherten sie sich nach einem Konter den verdienten Heimsieg.

Aufstellung: Thomas Wirth, Marvin Guth, Max Beisecker (61. Michael Klinck), Björn Schön, Paul Paulsen (89. Mirko Weis), Timo Molter, Georg Gabriel, Hannes Paulsen, Niklas Hort, Kevin Grigoleit, Alexander Mootz

Tore: 1:0 Jonathan Valdez Vargas (2.), 1:1 Hannes Paulsen (9.), 1:2 Alexander Mootz (18.), 2:2 Jonathan Valdez Vargas (43.), 3:2 Jonathan Valdez Vargas (60.), 3:3 Alexander Mootz (62.), 4:3 Marcel Braun (78.)