A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 9. Spieltag

FV Kusel - TuS Schönenberg 1:3 (0:2)

In der Auswärtspartie beim Tabellennachbarn aus Kusel konnte sich unsere Mannschaft drei wichtige Punkte sichern. Die stark verjüngte TuS-Elf war von Anpfiff an die spielbestimmende Mannschaft. So lies man den Ball und somit auch den Gegner laufen. Folgerichtig ging unser Team nach sechzehn gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Der Ball kam von der linken Seite in die Mitte wo Daniel Welsch artistisch zur Führung einschoss. Danach änderte sich nichts am Spielverlauf und zehn Spielminuten später war es erneut Daniel Welsch, der nach Vorarbeit seines Bruders Andreas Welsch, einen Konter zum 2:0 abschloss. Erst kurz vor der Halbzeit bot sich den Einheimischen ihre erste Möglichkeit, diese sie aber vergaben. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber etwas stärker, trotzdem war unser Team immer noch Herr im fremden Haus. Nach einem Freistoss von außen war Richard Kurz mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte aus Sicht der Gäste auf 3:0. Doch nur ca. fünf Spielminuten später stellte Jan-Paul Spitzer, nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus, den alten Abstand wieder her. Danach versuchte der Gastgeber alles um das Spiel noch zu drehen, hatte auch ein paar Gelegenheiten das Spiel nochmals spannend zu machen. Jedoch hatte unsere Elf auf der Gegenseite auch die eine oder andere Möglichkeit den Deckel endgültig zu schließen. So blieb es bei einem verdienten Sieg für den TuS. Nun gilt es in der Nachholpartie am kommenden Mittwoch den 02.10.2019 beim SV Spesbach diese Leistung zu bestätigen. Anstoss ist um 19.00 Uhr.

Aufstellung: Jan Weber, Heiko Müller, Maurice Wagner, Richard Kurz (62. Timo Molter), Marvin Körbel, Erik Scheer (79. Lukas Kurz), Alexander Becker, Niklas Buhles, Felix Ewert, Andreas Welsch, Daniel Welsch

Tore: 0:1 Daniel Welsch (16.), 0:2 Daniel Welsch (24.), 0:3 Richard Kurz (51.), 1:3 Jan-Paul Spitzer (55.)

.)