A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 9. Spieltag

SV Spesbach - TuS Schönenberg 2:5 (2:2)

Am Tag vor dem Tag der deutschen Einheit musste unsere Mannschaft beim Tabellennachbarn aus Spesbach zu der Nachholpartie vom 4. Spieltag antreten. Man verschlief die Anfangsphase und geriet bereits nach zwei Spielminuten mit 0:1 in Rückstand. In der Folgezeit verpasste es der Gastgeber die Führung auszubauen. Erst nach ca. fünfzehn Minuten fand unser Team besser ins Spiel und man erspielte sich ein paar Torgelegenheiten. Es dauerte aber bis zur 38. Spielminute bis Heiko Müller nach einem Eckball zum Ausgleich einköpfte. Alexander Becker drehte dann die Partie durch einen direkt verwandelten Freistoß. Trotzdem sollte mit einem Remis die Seiten gewechselt werden. Durch eine Unaufmerksamkeit kassierte man mit dem Halbzeitpfiff durch ein Eigentor das 2:2. Dieses unnötige Tor sollte aber unserer Mannschaft den letzten Kick geben. Nach der Halbzeitpause waren die Gäste die klar bessere und spielbestimmende Mannschaft. Dieses Mal sollte der Start genau anders rumlaufen. Nach gespielten vier Minuten fasste sich Erik Scheer ein Herz und zog aus ca. 18m ab. Der Ball leicht abgefälscht landete im Tor der Gastgeber. Nur sieben Minuten später erhöhte Felix Ewert auf 4:2. Danach boten sich unserem Team, ab der 68. Minute nach einer roten Karte für die Gastgeber in Überzahl, weitere Möglichkeiten. Man musste aber bis zur 80. Minute warten bis Andreas Welsch mit seinem ersten Saisontreffer den Sack zu machte. Am kommenden Sonntag steht nun die Heimpartie gegen die SG Breitenbach/Dunzweiler an. Es wird Zeit die ersten Heimpunkte einzufahren. Anstoss der Begegnung ist um 15:00 Uhr.

Aufstellung: Jan Weber, Heiko Müller, Maurice Wagner, Richard Kurz (74. Daniel Rensch), Marvin Körbel, Erik Scheer, Alexander Becker, Niklas Buhles, Felix Ewert (86. Hannes Paulsen), Andreas Welsch, Daniel Welsch (46. Aaron Amro)

Tore: 1:0 Michael Dahl (2.), 1:1 Heiko Müller (38.), 1:2 Alexander Becker (42.), 2:2 Eigentor (44.), 2:3 Erik Scheer (49.), 2:4 Felix Ewert (66.), 2:5 Andreas Welsch (80.)

Besondere Vorkommnisse: rote Karte SV Spesbach (68. Schiedsrichterbeleidigung)

.)